05. Dezember 2017

Das fünfte Türchen öffnet sich…

…und HURRA! enthält ein wunderbar interaktives Kinderbuch aus unserem Kiez.

Paja Reisch heißt die junge Autorin, die sich die Gutenachtgeschichte ursprünglich für ihre Großcousine Johanna ausgedacht hatte. Bei ihr und anderen Kindern kam sie so gut an, dass sie kurzerhand einen Verlag suchte, um noch viele andere Kinder auf eine abenteuerliche Traumreise entführen zu können. Und weil es nicht reicht nur eine schöne Geschichte zu schreiben, hat sie auch gleich noch die passenden Bilder dazu geliefert. Natürlich auch selbst gezeichnet.

Das sagt Paja über ihr Buch „Träum mit mir – Eine Gutenachtgeschichte in Reimen“:

„Viele Tiere aus der Welt werden hier kurz vorgestellt. Sie möchten deine Freunde sein und laden dich zum Träumen ein.
Eine Gutenachtgeschichte in Reimen mit bunten Tierzeichnungen, die das Vorlesen in eine kleine Abenteuerreise verwandeln.“

Und was bedeutet nun interaktives Lesen?

„Kleine Rätsel in den Reimen ermöglichen ein interaktives (Vor)lesen, bei dem die Kinder die jeweiligen Tiere mit Hilfe bunter Tierzeichnungen erraten können.“

„Erzähl uns was du geträumt hast“: Auf den letzten Seiten ist Platz, um die schönsten Träume festzuhalten.

Dieses traumhafte Buch ist sowohl zum Vorlesen, als auch für Leseanfänger geeignet.

Paja Reich wohnt und arbeitet in Oberschöneweide.

Ihr habt heute die einmalige Chance ein personalisiertes und handsigniertes Exemplar der Autorin zu gewinnen.
Wie üblich hinterlasst ihr einen Kommentar in unserem Blog, auf Facebook oder Instagram und nehmt so an der Verlosung teil.

Haut in die Tasten! 😉

Viel Glück und einen wunderbaren fünften Tag im Monat Dezember.

P.S. Ich bin ein bisschen verliebt in Alexander. Wer das ist? Wenn ihr das wissen wollt, macht mit beim Öffnen des 5. Türchens oder kommt zu uns ins Geschäft und nehmt euch ein Exemplar für nachhaltige 16,95 EUR mit nach Hause.