09. Dezember 2017

Das neunte Türchen öffnet sich. Hurra!

Wir stellen heute KINDGERECHT – Intelligente Designprodukte für Babys und Kleinkinder vor.

Kennengelernt habe ich die Macher hinter KINDGERECHT, Tina Berchner & Toni Walther, auf der Designmesse „Designers Open“ in Leipzig. Wir waren Standnachbarn.

Überzeugt hat mich das Design ihrer Produkte sofort. Als ich erfuhr, dass die Kindermöbel – ihre hauptsächlichen Absatzprodukte – mitwachsen, war ich hin und weg. Das entspricht ganz genau unserer eigenen Philosophie. Mitwachsend! Langlebig! Nachhaltig! Sinnvoll! Schön!

Schaut euch das geniale Konzept mal hier an. Ihr werdet begeistert sein.
Die Idee zum Kinderbett entstand im Rahmen von Tina’s Bachelorarbeit. Mit ihrem Mann Toni, der Tischler ist, hat sie den Entwurf in ein fertiges Designprodukt umgesetzt. Ihr kleiner gemeinsamer Sohn hat das Bettchen dann direkt auf Herz und Nieren geprüft.
Nach und nach folgten weitere Möbel und kleine Accessoires.
Die beiden sind ein eingespieltes und vor allem sehr sympathisches Team. Ich mag sie total gern. 🙂

Hergestellt werden alle Produkte im Erzgebirge. Made in Germany! Voll mein Ding.

Was sie antreibt?

„KINDGERECHT verbindet die Leidenschaft, clevere Kindermöbel zu entwerfen, in einer firmeneigenen Werkstatt im Erzgebirge herzustellen und letztendlich an besondere Menschen zu vertreiben. Wir streben danach, unsere Designprodukte kindgerecht und vor allem multifunktional zu gestalten, um diese für Kinder erreichbar zu machen und Eltern im Umgang mit dem Kind bestmöglich zu unterstützen. Formgebung und Funktion gehen dabei gezielt auf die Bedürfnisse des Kindes ein und überzeugen Eltern in Bezug auf Sicherheit und Nachhaltigkeit.“

Wir dürfen heute exklusiv KINDGERECHT Elefanten verlosen. „Diese eignen sich perfekt für erste kleine Rollenspiele und bringen tierisch viel Freude ins Kinderzimmer.“

Schreibt etwas Schönes in eurem Kommentar und hopst damit automatisch in die Lostrommel. Wie jeden Tag habt ihr die Möglichkeit über unseren noch sehr jungfräulichen Blog hier, über Facebook (CharLe – sustainable kids fashion) oder über Instagram (charle.berlin) an der Verlosung teilzunehmen. Bewerbungen über unser Ladengeschäft funktionieren am Wochenende leider nicht. Da haben wir nämlich geschlossen.

Viel Glück ihr Lieben!

2 Antworten auf „09. Dezember 2017“

  1. Wir würden uns über die 2 schönen Stücke freuen und ein tolles Dankesfoto machen wir auch gern! Liebe Grüße, Susanne

    1. Liebe Susanne, ich hätte so gern das Foto von den Elefanten in ihrem neuen Zuhause bei euch gesehen. Gewonnen hat die beiden Steppentiere eine Teilnehmerin auf Facebook. Nicht traurig sein! Vielleicht ist ja in den kommenden Türchen noch etwas für dich dabei und du machst nochmal mit. Viel Glück! Lieben Gruß von Mandy

Kommentare sind geschlossen.