Am Ball sind alle Menschen gleich. Und zwar überall.

Fußballspielen verlangt keine gemeinsame Sprache, kein bestimmtes Geschlecht, keine besondere Herkunft. Es verlangt nicht mal einen Ball. Denn zum Spielen dienen auch Steine, Kastanien, zusammengeknotete Shirts oder Lumpen. Fußball fördert den sozialen Umgang – zumindest mehr als es die Spieler gegeneinander aufbringt – und die Teamfähigkeit.

Wir bei CharLe lieben Menschen, ganz besonders die jüngsten.
Kinder lieben Bälle. So musste es also sein, dass wir bereits 2014 eine feine Kollektion anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft erschufen. Weil uns das damals unendlich viel Spaß bereitete, lassen wir sie 2018 wieder hochleben.

Erfreut euch an der kleinen Auswahl handgefertigter Kleidung unserer Kollektion „weltmeisterlich“. Die Motive stammen aus unserer Feder und wurden von Kindern einer Schulklasse in Oberschöneweide ausgewählt.

Historische Mauern

Im Jahre 2014 stellten wir bereits diese Kollektion in den Gewerberäumen vor, in denen wir noch heute denken, arbeiten, konzipieren, lachen und streiten. Damals wussten wir nicht, was wir heute wissen: Wir wirken in den Gründungsräumen des 1. FC Union Berlin.
Ja, haste richtich jelesen! Das wird sogar anhand einer Informationstafel dokumentiert, die direkt vor unserem Geschäft steht. Da kiekste, wa!

Am 17.06.1906, als die heutige Plönzeile 41 noch die Luisenstraße 17 war, wurde in der Gastwirtschaft „Großkopf“ der Fußballclub Olympia Schöneweide gegründet. Aus Olympia Schöneweide wurde alsbald Union 06 Oberschöneweide, der Vorläufer des heutigen 1. FC Unions.
Vor 4 Jahren haben wir unsere Zelte an diesem bedeutsamen Ort aufgeschlagen ohne zu wissen, wie viele Fußballherzen darin schon schlugen. Es macht uns ganz schön stolz und auch ein wenig demütig, dass hier vor 4 Jahren diese kleine Fußballkollektion entstanden ist. Solche Geschichten kann man sich kaum ausdenken.

Die komplette Vereinsgeschichte des 1. FC Union liest du hier.

Zuwachs

Um einige Artikel ist unsere Kollektion gewachsen. In diesem Jahr bieten wir zusätzlich Babykleidung ab Größe 50 sowie verschiedene Fußbälle an. Diese gibt es exklusiv in unserem Ladengeschäft. Online können wir diese Produkte aus Zeitgründen leider nicht anbieten.

Komm uns besuchen. An sonnigen Tagen werden wir einen Fußballkicker vor unserem Laden aufstellen. Du bist herzlich zu einem kleinen Turnier eingeladen.

YEAH!

Es lebe der Fußball aller Nationen, unabhängig von Haut – und Trikotfarbe, Geschlecht, Alter und Bildungsstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.