Der Grüne Knopf

Staatliches Metasiegel für nachhaltige Textilien

Wir haben ihn, den Grünen Knopf!

12 Produkte aus unserer aktuellen Kollektion dürfen das Siegel – initiiert durch den Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Gerd Müller – ab sofort tragen.

Wofür das Textilsiegel gut ist und warum wir uns für eine Zertifizierung entschieden haben, aus der dann eine Doppelzertifizierung wurde, erfahrt ihr demnächst ausführlich in diesem Blog.

Voller Stolz,

Mandy & Crew

Es tut uns leid.

Seit 01.08.2019 berechnen wir Versandkosten. Die häufigen Erhöhungen durch DHL/Deutsche Post können wir nicht mehr abfedern. Wir wollen diese Kosten, die ja tatsächlich anfallen, weil eine Dienstleistung eines anderen Unternehmens erbracht wird, so transparent wie möglich halten. Deshalb haben wir uns entschieden, diese Kosten nicht in unserer Produktkalkulation zu verstecken, sondern diese direkt und ohne Aufschlag an unsere Kunden weiterzugeben.

Übergangsweise liefern wir ab einen Warenwert in Höhe von 60,00 EUR weiterhin versandkostenfrei. Die anfallenden Gebühren übernehmen wir.

Vielen Dank für Euer Vertrauen.

Eure CHARLE – Crew

Geschichten aus dem Kiez

Teptow-Köpenick
ist
Fairtrade Town

Wie alles begann

Die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) beschloss 2015, dass der Bezirk Treptow-Köpenick Fairtrade Town werden möchte. 2017 wurde eine Steuerungsgruppe aus zivilen Vertretern und Akteuren aus Wirtschaft, Verwaltung, Politik, Kirchengemeinden sowie Schulen gegründet, die die Kampagnenarbeit organisierte.

Und dann?

„Geschichten aus dem Kiez“ weiterlesen

Am Ball sind alle Menschen gleich. Und zwar überall.

Fußballspielen verlangt keine gemeinsame Sprache, kein bestimmtes Geschlecht, keine besondere Herkunft. Es verlangt nicht mal einen Ball. Denn zum Spielen dienen auch Steine, Kastanien, zusammengeknotete Shirts oder Lumpen. Fußball fördert den sozialen Umgang – zumindest mehr als es die Spieler gegeneinander aufbringt – und die Teamfähigkeit.
„Am Ball sind alle Menschen gleich. Und zwar überall.“ weiterlesen